Cashflow Spiel spielen

Die Idee des Spiels entstand aus dem Buch Rich Dad Poor Dad: Was die Reichen ihren Kindern über Geld beibringen von Robert Kiyosaki.

Bei dem Brettspiel lernt der Spieler zu investieren und dabei sein finanzielles Können zu erweitern, um aus dem Hamsterrad, in dem fast jeder Mensch gefangen ist, auszubrechen.

In diesem Spiel zieht jeder Spieler einen Beruf und hat seine monatlichen Einnahmen, sowie Ausgaben. Das Ziel ist es, mit cleveren Deals und Investitionen so viel passives Einkommen aufzubauen, sodass es deine monatlichen Ausgaben übersteigt. Ist dein sogenannter Cashflow dann positiv, bist du dem Hamsterrad entkommen.

Cashflow Brettspiel

Du lernst in diesem Spiele mehrere Wege kennen, um aus dem Hamsterrad auszubrechen. Du hast Möglichkeiten, in Aktien, Bauland, Immobilien, Geschäften und noch vieles mehr zu investieren, welche dir helfen, ein passives Einkommen aufzubauen. Wie auch im richtigen Leben gibt es in diesem Spiel Chancen und Risiken, die dich finanziell unabhängig machen, oder aber dein Vermögen vernichten.

Im Gegensatz zur Realität kannst du im Spiel vieles riskieren, ohne dass es dich ruiniert.

Folgende Vorteile erwarten dich:

Trainiert das finanzielle Wissen/Intelligenz
Trainiert die Entscheidungsfähigkeit
Macht mit finanziellen Kennzahlen vertraut
Zeigt, wie man passives Einkommen aufbaut

HIER FINDEST DU DIE NÄCHSTEN VERANSTALTUNGEN

Video abspielen

Welche Vorkenntnisse brauche ich?

Um das Spiel zu spielen benötigst du keine Vorkenntnisse. Toll wäre es, wenn du Spaß am Spiel und den Willen, etwas zu lernen mitbringen würdest. Der Ablauf des Spiels, sowie die Regeln werden dir die kompetenten Spielleiter in den jeweiligen Clubs zeigen. Auch das Buch von Robert Kiyosaki musst du nicht gelesen haben. Es wäre zwar für dich von Vorteil, da du dadurch mehr den Sinn und Zweck hinter dem Spiel verstehst, dennoch ist es keine Voraussetzung.

Wann findet der nächste Termin statt?

Um die Termine für die nächsten Spiele Abende zu erfahren kannst du entweder direkt im Kalender nachschauen, oder uns auf Facebook folgen.

Kostet der Eintritt was?

Ja, der Eintritt beträgt 5 €. Damit versorgen wir dich mit:

  • Obst
  • Trinken
  • Snacks

Wo melde ich mich an?

Damit wir besser planen können, bitten wir dich, dich anzumelden. Entweder du schreibst uns eine Mail an: office@cashflow-club-hessen.de mit jeweiligen Standort, bei dem mitspielen möchtest, oder du meldest dich über Facebook bei der jeweiligen Veranstaltung an, indem du auf zusagen klickst.

Du hast noch Fragen?

Dann nutze einfach ganz bequem das Kontaktformular und schildere uns dein Anliegen.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.